XING mit neuem Job-Bewertungssystem

Das Bewerten von allem Möglichen ist eine wichtige Ausprägung des Web 2.0. So können z.B. Arbeitgeber auf Plattformen wie kununu und yourcha von den Internet-Nutzern bewertet werden. Das Social Network für Business-Kontakte names XING geht jetzt einen ähnlichen und doch ganz anderen Weg: In einer ersten Beta-Phase kann jeder Jobangebote für sich selbst bewerten und so bessere Job-Empfehlungen erhalten.

Und das geht so:

Durch das neue Bewertungssystem auf XING-Marketplace erhalten die User jetzt noch relevantere Jobempfehlungen. Alles was zu tun ist: Die User müssen sagen, wie interessant ein jeweiliges Jobangebot für sie ist, und die Empfehlungen werden zukünftig noch genauer auf die eigenen Wünsche zugeschnitten. Allerdings: Die Bewertungen sind nicht öffentlich und nur für jeden User einzeln sichtbar.

Wir stellen uns die Frage, ob dieser Service Anklang finden wird – machen sich die User die Mühe? Und ob XING dereinst auch Bewertungen von Arbeitgebern zulassen wird? Oder zumindest mit Bewertungsplattformen wie kununu verknüpfen wird?

Wir sind gespannt.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar