LinkedIn knackt die Million – Xing bleibt stark

Der Business2Business Service LinkedIn hat seit kurzem mehr als eine Million Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit 60 Millionen Nutzern weltweit, ist es das grösste Netzwerk dieser Art – auch in Europa. Xing verzeichnet bei den deutschsprachigen Nutzern ein stärkeres Wachstum.

Starkes Wachstum

Das Social Network LinkedIn hat bis anhin vor allem im englischen und anglo-amerikanischen Raum etabliert. Um auch auf dem europäischen Markt Fuss fassen zu können, wurden im Jahre 2009 ehrgeizige Vorgaben aufgestellt. Diese sahen im kommenden Jahr eine Verdoppelung der deutschsprachigen Mitglieder auf über eine Million Benutzer vor. Gemäss Kevin Eyres, Europachef von LinkedIn, sei er mit dem Wachstum in Europa sehr zufrieden.

Xing vs. LinkedIn

Im deutschsprachigen Raum ist Xing das bekannteste Business-Netzwerk. Auch bei den Zuwachsraten konnte es mit 1.3 Mio. Neuzugängen während den ersten neun Monaten im Jahr 2009 ein stärkeres Wachstum als LinkedIn verbuchen – und dies obwohl LinkedIn in Abschnitten von zwölf Tagen jeweils eine Million neue Mitglieder weltweit gewinnt.

Wir sind gespannt, wie die Entwicklung weiter geht – und bleiben dran.

Vergleichen Sie zu diesem Thema auch folgende Artikel:

Jobs finden im Web 2.0

Social Media im HR

Personal Branding

Online-Reputation

Service Leistungen Xing

[via]

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar