Blog

News und Trends rund ums Recruiting
Auf Facebook kann nach Vielem gesucht werden, auch nach einer neuen Stelle dank des neuen Features Facebook Jobs.

Lohnt sich das Facebook-Job-Feature für die Kandidatengewinnung?

Die Stellensuche verlagert sich zunehmend ins Social Web. Firmen sind also gut beraten, sich auf Social-Media-Plattformen zu präsentieren und dort gezielt nach künftigen Mitarbeitenden zu suchen. Die Sozialen Medien, die sich für die Kandidatensuche anbieten, sind natürlich vorrangig Business-Netzwerke wie LinkedIn oder Xing. Aber auch...

Hashtags haben auf LinkedIN an neuer Bedeutung gewonnen. Wer sie richtig einsetzt, findet leichter die passenden Kandidaten.

Mit diesen Hashtags finden Sie Kandidaten auf LinkedIn

Für Personaler ist Social Recruiting ein beliebter Weg, Vakanzen mit passenden Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen. LinkedIn führt dabei als klassische Social-Rekrutierungsplattform die Liste an. Vor Kurzem hat die Plattform ihre Algorithmen angepasst und den Hashtags mehr Gewicht verliehen. Wir zeigen, welche Hashtags sich für...

Jan Hawliczek hat ein Personalmarketingungernehmen und beantwortet Fragen zum Active Sourcing.

Voraussetzungen für erfolgreiches Active Sourcing – Interview mit Jan Hawliczek

Prospective führt mehrmals pro Jahr das modular aufgebaute Sourcing Lab mit Fokus Active Sourcing durch, das bei Recruitern verschiedenster Branchen auf grosses Interesse stösst. Wir haben Kursleiter Jan Hawliczek, der mit «die grüne 3» eine eigenes Pesonalmarketingunternehmen führt, ein paar Fragen zum Thema Active Sourcing...

Google bietet neu auch die Möglichkeit, Jobs und offene Stellen direkt auf Google auszuschreiben und zu finden - über mobile und Desktop.

Google for Jobs: Neue Möglichkeiten im Recruiting

Google for Jobs, das neueste Tool des Tech-Giganten, will bald auch HR-Fachpersonen in der Schweiz ermöglichen, ihre Stelle prominent zu platzieren und so für die Wunschkandidatinnen und -kandidaten noch sichtbarer zu werden. Doch welche Möglichkeiten bietet das Tool genau und wie kann es am besten...