Prospective News Room

Prospective News Stream

13. Oktober 2011 | Kategorie: Prospective News

VBZ Zürich für die beste Recruiting-Kampagne ausgezeichnet

Wir gratulieren! Unser Kunde Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) hat den diesjährigen Queb-Award „Beste Recruiting Kampagne 2011“ gewonnen!

Bereits seit einiger Zeit hat VBZ das Bewerbungsverfahren auf den Kopf gestellt. Neu bewerben sich nämlich nicht mehr die Bewerber bei der VBZ – sondern die Vorgesetzten der VBZ bei ihren künftigen Mitarbeitenden, und das per Video. Im Vordergrund stehen nicht mehr grossflächige Printinserate, sondern maximal kurze Teaser-Inserate in Printmedien mit einer Verlinkung in die Onlinewelt mittels Bilderkennungs-App für Smartphones. Auf Stellenplattformen, der VBZ-Website oder auf der – durch Prospective – neu gestalteten VBZ-Jobs-Facebook-Seite werden die professionell und unterhaltsam gestalteten Videos publiziert.

 

Diese innovative Idee wurde nun mit dem Queb-Award belohnt. Die Jury war begeistert vom einfachen, aber konsequent umgesetzten Konzept, welches die aktuelle Umkehrung der Machtverhältnisse auf dem Recruitingmarkt aufgreift (lesen Sie dazu auch den Artikel von Saatkorn).

 

Prospective unterstützte die VBZ bei der Prozessgestaltung und bei der Disposition der Video-Inserate. Jörg Buckmann, Leiter Personalmarketing der VBZ ist vom Erfolg der Kampagne begeistert – und spart nebenbei mit der neuen Initiative auch noch Geld (lesen Sie das Interview von Juni 2011 auf dem Prospective-Blog).

Wir freuen uns sehr, VBZ weiter bei der Rekrutierung zu unterstützen und noch viele Innovationen gemeinsam zu verwirklichen!



« alle Beiträge