Prospective News Room

Prospective News Stream

31. März 2011 | Kategorie: Prospective News

Neue Medien: Home- oder Fanpage?

Was sind die neuen Medien? Sprechen wir von klassischen Onlineplattformen, obwohl jobs.ch, der Marktführer in der Schweiz, letztes Jahr sein erst zehnjähriges Bestehen feiern konnte? Bilden die Social-Media-Plattformen nur einen Hype oder gehören sie in fünf bis zehn Jahren auch zu den klassischen Instrumenten?

Bei der Rekrutierung stellt sich die Frage, wie innerhalb nützlicher Frist mit moderaten Kosten und hoher Effizienz geeignete Mitarbeitende für eine Unternehmung gefunden werden können. Dafür stehen mehr Medien zur Verfügung als in den Neunzigerjahren. Waren es damals hauptsächlich Printmedien, finden sich heute Stelleninserate auf zahlreichen Stellenportalen. Dazu gesellen sich soziale Netzwerke, die ein enorm grosses Potenzial an interessanten Profilen aufweisen. Wie kann diese Vielfalt für die Rekrutierung genutzt und so kombiniert werden, dass die getroffenen Massnahmen auf den einzelnen Plattformen nicht zu einem Strohfeuer verpuffen?

Prospective HR Media Guide 2011 (PDF 778kb)



« alle Beiträge