Prospective News Room

Prospective News Stream

3. Februar 2012 | Kategorie: Prospective News

Neue Generation von Online-Stelleninseraten

Prospective und Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) lancieren diese Woche das erste interaktive Stelleninserat und läuten damit eine neue Generation von Stelleninseraten ein.

Pressemitteilung, Zürich, 03.02.2012

Das Web 2.0 bietet nun seit rund 10 Jahren neue, fast unbegrenzte Möglichkeiten in der Interaktion und Gestaltung von Inhalten. Trotzdem kamen bisher Online-Stelleninserate ähnlich gestaltet wie herkömmliche Printinserate daher. Möglichkeiten zur Interaktion wie „Bewerben-Buttons“ und Links zu Websites etc. werden mittlerweile zwar rege genutzt, allerdings fehlten bisher echte Innovationen in der Gestaltung.

Nun entwickelte Prospective mit VBZ das erste interaktive Stelleninserat „JobAd+“ und VBZ wirbt ab sofort als erstes Unternehmen flächendeckend (eigene Website, klassische Jobplattformen, Social Media) damit um neue Mitarbeitende. Im Stelleninserat stehen verschiedene Rubriken wie „Video“, „Anforderungen“ oder „Kontakt“ zur Auswahl. Die Bewerbenden klicken sich durch die sie interessierenden Bereiche und informieren sich über Stelle und Unternehmen. Um sich zu bewerben, steht dem Bewerber abschliessend ein integriertes Formular zur Verfügung, über welches die Unterlagen hochgeladen werden können.

JobAd+ von VBZ: www.vbz.ch/jobs

Ziel des Projektes JobAd+ war, die Möglichkeiten des Internets besser zu nutzen und damit ein spannendes, neuartiges Inserat zu gestalten, welches spielerisch das Interesse der Bewerbenden weckt.

VBZ zeigte sich bereits innovativ, als sie als eine der ersten Arbeitgeberinnen in der Schweiz auf Video-Inserate setzte, unter dem Motto „Der Vorgesetzte bewirbt sich bei seinen künftigen Mitarbeitenden“, während Prospective die technischen Möglichkeiten für die neusten Recruiting-Trends bietet und laufend kundenspezifische Tools entwickelt.

Für Unternehmen welche ein interaktives Stelleninserat nutzen möchten, wird dieses vollständig in den bestehenden Bewerbungsprozess integriert und kann auch mit einem Bewerbermanagement-System verwendet werden. Das Inserat kann komplett nach CI-Vorgaben gestaltet werden und die Rubriken lassen sich frei wählen. Einmal erstellt, steht das Template im Multiposting-Tool von Prospective vollautomatisch als Vorlage für alle weiteren Inserate zur Verfügung.

Interessiert ein JobAd+ umzusetzen?
Bitte melden bei Guido Roos, Leiter Business Development
+41 44 384 55 28, gr@prospective.ch

Pressekontakt
Prospective Media Services AG
8032 Zürich

Bea Schellenberg, Marketing- und Produktmanagerin
bea.schellenberg@prospective.ch, +41 44 384 55 34

Kontaktperson bei VBZ: Jörg Buckmann, Leiter Personalmanagement
joerg.buckmann@vbz.ch, +41 44 434 47 03



« alle Beiträge