Prospective News Room

Prospective News Stream

3. Juli 2012 | Kategorie: Prospective News

Ist es Zeit für interaktive Inserate? (Personalmagazin)

Rund 15 Jahre lang wurden Printanzeigen nahezu eins-zu-eins in Onlinejobbörsen veröffentlicht. Nun scheint sich ein Wandel abzuzeichnen.

Seit den Anfangsjahren der Jobbörsen sind die Stellenanzeigen online dem traditionellen Printformat treu geblieben, mit Foto und Logo, „wir bieten“ und „wir suchen“. Bis heute. Seit Kurzem werden Anzeigenformate angeboten, die das traditionelle Schema sprengen und den Nutzern über interaktive Elemente zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen. Einer der Vorreiter sind etwa Verkehrsbetriebe, die stark auf Videoanzeigen setzen, in denen sich Vorgesetzte um Mitarbeiter bewerben. „Das Problem war, die Videos an die Orte zu bringen, an denen die Stellensuchenden sind“, erklärt Matthias Mäder, Geschäftsführer von Prospective.

Lesen Sie hier den Artikel mit Interview von Matthias Mäder im Personalmagazin 06/2012.



« alle Beiträge